Sketchnotes für Dich

Eine Sketchnote von Sketchnotes

In einer Welt, die sich immer schneller dreht brauchen wir leicht verständliche Informationen, die im Gedächtnis bleiben. Sketchnoting erschafft genau diese Art von Informationen.

Sketchnotes sind Notizen, die neben den üblichen Buchstaben auch Bilder enthalten. Diese Kombination hat viele Vorteile, einer ist, dass Dank der Bilder Informationen schneller und einfacher erkannt werden. Die Sache ist nur die: Die meisten Menschen sind der festen Überzeugung, dass sie nicht zeichnen können. Daher entstehen jeden Tag Millionen langweiliger Notizen, die nie wieder jemand in die Hand nehmen wird. Dem möchte ich mit meinem digitalen „Sketchnote für Dich“ Angebot an der ein oder anderen Stelle ein Ende setzen.

Was kostet eine Sketchnote?

Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich noch keine einfache Antwort gefunden habe. Eine Sketchnote ist einmalig. Manche Sketchnote entsteht binnen Minuten, andere dauern Stunden und müssen noch tagelang nachgearbeitet werden. Die Preise richten sich demnach nach dem Aufwand der hinter Deiner Aufgabe steht. Generell gilt: Je besser die gelieferten Informationen für die Sketchnote, desto weniger Zeit braucht die Sketchnote.

Du möchtest wissen was Dein Sketchnoteprojekt kostet? Lass es uns gemeinsam herausfinden. alles was ich von Dir brauche sind die wichtigsten Eckdaten per Mail oder Telefon und ein paar Tage Kalkulations- und Sichtungszeit.

Was ist eigentlich eine Sketchnote?

Dein Event als Sketchnote

Du möchtest, dass Dein Event Deinen Teilnehmern lange positiv im Gedächtnis bleibt und hast keine Ahnung, wie Du das anstellen sollst? Dann ist eine Sketchnote für Dein Event vielleicht genau das was Du suchst.

Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. 02-2020
  • Eine Live-Sketchnote steigert die Aufmerksamkeit Deiner Teilnehmer.
  • Die fertige Sketchnote lässt sich perfekt auf Social Media teilen.
  • Deine Teilnehmer erinnern sich besser an die Inhalte Deines Events, da die linke und rechte Gehirnhälfte durch Bild und Text gleichzeitig aktiviert werden.
  • Du kannst Die fertige Sketchnote für auf Deiner Webseite nutzen um neue Aufträge zu generieren.
  • Deine Teilnehmer haben ein schönes Andenken an Dein Event und brauchen sich keine eigenen Notizen machen.
Turkish Tech Berlin Meetup 01-2020
Live Sketchnote

Bei den Event Sketchnotes gibt es die Möglichkeit einer Livesketchnote. Alles was wir brauchen ist ein Gerät, dass ich über ein HDMI Kabel an meinen Rechner anschließen kann. Schon sehen Deine Teilnehmer live wie das was grade gesagt wird Teil der Sketchnote wird. Die faszinierten Blicke einiger Teilnehmer in der Vergangenheit sind für mich bis heute unbezahlbar. Einige sagten es war grade zu meditativ. Was meiner Erfahrung nach im besten Fall bedeutet, dass der Vortragsinhalt direkt in das Unterbewusstsein der Teilnehmer geflossen ist und so in Zukunft leichter abgerufen werden kann.

Nimm Kontakt mit mir auf, wenn Du jetzt den Eindruck hast, dass „Dein Event als Sketchnote“ etwas für Dich sein kann. Lass uns herausfinden was wir gemeinsam auf die Beine stellen können.

Sketchnotes für Deine Präsentationen

Das passt nicht…

Du hast die Stockbilder in Deinen Präsentationen satt? Du findest nie das Bild, dass perfekt zu Deiner Präsentation passt? Dann lass uns gemeinsam herausfinden ob Sketchnotes Deine Herausforderungen lösen können und nimm Kontakt mit mir auf.

Sketchnoteworkshop für Moderatoren

Das kann ich selbst.

Du möchtest Dich nicht von einem Sketchnoter abhängig machen und lieber Deine eigenen Sketchnotes erstellen? Dann ist ein „Sketchnoteworkshop für Moderatoren“ vielleicht genau das was Du brauchst. Ich freue mich auf Deine Workshopanfrage, die in jedem Fall Deine Wünsche enthalten sollte, was bzw. wofür Du gern sketchnoten möchtest.   

Sketchnote Handout für Deinen Workshop

Der Workshop war der Hammer.

Du machst regelmäßig Workshops für Deine Kunden und möchtest lange positiv in Erinnerung bleiben? Ein Handout mit Sektchnotes zaubert den meisten Menschen auch lange Zeit nach einem Workshop noch ein Lächeln ins Gesicht. Du hast das Gefühl, dass so ein Handout auch etwas für Deine Kunden sein könnte, dann nimm Kontakt auf und lass uns Dein Handout auf den Weg bringen.

Deine Sketchnote Idee war nicht dabei?

In Sachen Sketchnoting sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn Du also eine fantastische Sketchnote Idee hast, die nicht in der Liste aufgetaucht ist, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt Kontakt mit mir aufzunehmen, damit wir gemeinsam herausfinden können wie wir Deine Idee wahr werden lassen können.