Die perfekte heiße Schokolade – Test-Serie

Eigentlich wollte ich nur eine leckere heiße Tasse Schokolade.

Trinkst Du gern heiße Schokolade mit Sahne? Ich mach das total gern. Am Liebsten genieße ich meine Tasse heiße Schokolade auf dem Sofa. Letztes Jahr hatte ich im Urlaub das Glück im Supermarkt eine Trinkschokolade zu finden, die mir sehr gut geschmeckt hat. Praktischer Weise ließ sich diese mit heißem Wasser aufbrühen. Das war genial für mich, denn ich habe nicht immer Milch zu hause. Also habe ich mir einen Vorrat mit nach Hause genommen. Leider ist mein Vorrat an Urlaubstrinkschokolade inzwischen aufgebraucht.

Heiße Schokolade aus dem Supermarkt oder im Café

Also habe ich mich in den Supermarkt begeben und hier diverse Trinkschokoladen gekauft. Die Ergebnisse variierten. Eine war nicht trinkbar. Eine andere ganz lecker, aber noch kein Volltreffer. Also dachte ich ich bin schlau und teste die Schokolade da wo sie gut sein muss: In einem Café. Nun was soll ich sagen, auch hier erlebte ich eine Bauchlandung. Nach 3 Tests bei denen ich je etwas mehr als 5 € pro Tasse investiert hatte, sah ich ein, dass dieser Weg mich meiner perfekten Tasse Schokolade für zu Hause in absehbarer Zeit nicht näher bringen würde.

12 Kilo Trinkschokolade für zu Hause

Also suchte ich online nach einer Lösung. Eine vielleicht nicht super smarte Online-Shop-Bestellung später hatte ich 12 Kilo Trinkschokolade in verschiedenen Sorten zu Hause. In den nächsten Wochen werde ich diese hier testen und die Ergebnisse mit Dir teilen.

Wie ich teste

Bei diesem Test geht es nicht darum die fairste, nachhaltigste und hochwertigste Schokolade zu finden, sondern eine

  • die mir schmeckt zusammen mit einem Topping aus schön süßer Sprühsahne,
  • sich mit heißem Wasser zubereiten lässt,
  • sich gut verrühren lässt,
  • auf eine 300ml Tasse gerechnet preislich überschaubar und
  • süß aber nicht zu süß ist.

Da ich heiße Schokolade nur am Wochenende trinke wird sich der Test zeitlich ein wenig in die Länge ziehen. Um des Testes willen, leere ich nicht eine Packung nach der anderen, sondern teste alle nacheinander durch. So habe ich immer noch genug von jeder Sorte, um nachträglich Sorten miteinander vergleichen zu können und um auf Fragen zu reagieren, die Du am Ende eines Testes vielleicht noch an mich hat.

Gibt es Fotos von den Tests?

Ja, die gibt es. Allerdings nicht auf meiner Webseite, sondern auf Twitter in diesem Thread, der die Idee zu dieser Test-Serie inspiriert hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

13. Februar 2023
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
2,2 min readCategories: Produkt Tests

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

13. Februar 2023
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Weißt Du, was Protisten und Archaeen sind?
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Wusstest Du, dass Fotos glücklich machen?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.