Wie lange macht ein 20 Kilo schweres Schwein eine Python satt?

Ich wusste es nicht und war so überrascht😲, dass ich die Antwort, die mir

Hans Hass: Der Hai im Management. Instinktverhalten erkennen und kontrollieren

geschenkt hat, schnell mit Dir teilen möchte.

3 Mal am Tag essen ist so menschlich

Ein Jahr ohne Nahrung

Nachdem eine Python ein 20 Kilo schweres Schwein verschlungen hat, kommt sie über ein Jahr ohne Nahrung aus. Ich gebe zu, ich kann kaum glauben, dass eine Schlange überhaupt in der Lage ist, ein ganzes Schwein auf einmal zu futtern. Eine kurze Recherche auf Youtube konnte meine Zweifel nicht ganz beseitigen: Hier erlegt eine Python zwar ein Schwein, gibt dann aber nach 26 Minuten das Verschlingen auf, weil der Happen ihr doch etwas zu groß ist.

Passt die Schlange hier durch?

Aber angenommen, die Schlange schafft es, den Brocken im Ganzen runter zu mampfen. Wie lange bleibt die Schlange so dick? Kommt sie überhaupt noch durch den Wald, oder bleibt sie irgendwo stecken? Kann sie mit dem dicken Bauch noch auf einen Baum rauf, oder ist sie erst mal eine Weile an den Boden gekettet? Macht sie der Snack nicht unglaublich langsam und damit zur perfekten Beute für andere?

Es ist ein Traum, wie die Antwort auf eine Frage, die ich gar nicht gesucht habe, viele andere Fragen aufwirft. Aber wer weiß, vielleicht kannst Du mir ja die eine oder andere Frage beantworten. Ich jedenfalls wünsche Dir mit diesem erstaunlichen Wissen einen fantastischen Start in den Tag.

6. Juni 2020
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Tags:
Autor

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Tags:

Datum & Autor

6. Juni 2020
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Können wir mit kleinen Geschichten über uns hinauswachsen?
Die Erotik des Versagens

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.