Wusstest Du, dass die Swatch ist der Grund warum es den Smart gibt?

Smart

Ja, Du hast gerade richtig gelesen. Gemeint ist tatsächlich das von Mercedes produzierte Auto Smart. Ich freue mich heute sehr darüber diese spannende Geschichte dank

Jürg Wegelin: Mister Swatch

mit Dir zu teilen.

Ein Auto das die Umwelt schont

Nach seinem Erfolg mit der Swatch wollte Hayek auch andere Industriebereiche revolutionieren. Aus seiner Sicht fehlte dem Markt damals ein kleines hybrides Auto, dass die Umwelt so schonte wie ein Elektroauto, dabei aber mit der Reichweite eines Benziners mithalten konnte. Der Name steht natürlich fest, da er die Autoindustrie genauso revolutionieren soll wie zuvor die Swatch die Schweizer Uhrenindustrie, soll der Wagen Swatch Car heißen.

Für dieses Projekt gewinnt Hayek Mercedes als Partner. Doch dieses Mal soll der Plan nicht aufgehen. Die beiden Partner schaffen es nicht den Wagen nach Hayeks Vorstellungen zu produzieren. Zwar wäre es technisch durchaus möglich gewesen, aber sie kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. So zieht sich Hayek aus dem Projekt zurück. Mercedes übernimmt die Idee des kleinen Autos und lässt die Hybrid Idee links liegen und am Ende des Projektes steht der Smart.

3. November 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Tags: ,
Autor
1 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Tags: ,

Datum & Autor

3. November 2019
Sind Krisen echt?
Weißt Du was Phrenologie ist?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.