0,6 min readPublished On: 27. Oktober 2019By Tags: , , , Categories: Bücher, Wissen

Schrecken die Bilder auf Zigarettenpackungen, Raucher wirklich ab?

Auch wenn ich nicht Rauche, mich schrecken die Bilder ab. Besonders wenn ich an der Supermarktkasse stehe finde ich diese Bilder extrem gruselig. Doch laut

Martin Lindstrom: Buyology. How everything we believe about why we buy is wrong

reagieren Raucher erstaunlicherweise ganz anders auf diese Bilder als ich.

Gehirn
Gehirn

Die gruseligen Krankheitsbilder auf Zigarettenpackungen schrecken nicht ab, sie fördern Rauchen. Wenn Raucher befragt werden, ob die Bilder sie vom Rauchen abhalten, beantworten Sie diese Frage in der Regel mit ja. Doch das Rauchergehirn gibt eine andere Antwort. Laut Martin sprechen die Bilder einen Teil des Gehirns an, der Raucher anspornt zu rauchen.

Hier kannst Du den Beitrag kommentieren

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.