Gibt es 3, 250 oder 5000 psychiatrische Therapieformen?

Tatsächlich dachte ich bis Dato immer, dass es nur die eine Therapieform gäbe. Nämlich die, die so häufig in Filmen und genialen Serien wie Sopranos auftaucht.

Doch die Wirklichkeit sieht laut

Jorge Bucay: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

anders aus: Es gibt mehr als 250 Therapieformen.

Diese Therapieformen lassen sich in grob 3 Denkrichtungen einordnen

  1. Therapien, die sich auf die Vergangenheit konzentrieren.
  2. Therapien, die ihren Blick auf die Zukunft richten.
  3. Therapien, die sich vor allem mit der Gegenwart befassen.

Welche Form der Therapie die Richtige ist, sagt dieses Buch zwar nicht, aber sicherlich gibt es auf dieser Welt unendlich viele Bücher zu diesem Thema. 😆

Solltest Du Dich jetzt fragen „Inwiefern dieses Erkenntnis für mich nützlich?“, muss ich Dich leider enttäuschen. Einen Nutzen sehe ich in dieser Erkenntnis noch nicht, momentan fällt es eindeutig in die Kategorie spannende neue Erkenntnis. 

29. September 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
0,7 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

29. September 2019
Bei welchen Preisen kaufen Menschen ein?
Weißt Du was Rekonvaleszenz ist?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.