In fast jeder Schweitzer Uhr stecken von der Swatch Group produzierte Teile

Glaubst Du nicht? Ich habe es auch nicht geglaubt, aber laut

Jürg Wegelin: Mister Swatch

ist das seit Langem ein offenes Geheimnis, denn die kleinen Manufakturen müssen einige Teile einkaufen, die sie für die Fertigung einer Uhr brauchen und das tun sie unter anderem bei Swatch.

Zeit, Uhr
Luxus?

Nur wenige Schweizer Marken wie Rolex kaufen in den 2000dern keine Teile bei der Swatch Group ein. So werden in vielen teuren Schweizer Luxusuhren z.B. Rohwerke aus der Swatch Group verbaut. In diesen hochwertigen und oftmals handgefertigten Uhren steckt also oft ein bisschen Swatch. 😂

Und jetzt bin ich natürlich gespannt, ob auch Du so überrascht bist wie ich, oder ob Du das alles schon wusstest. Ich freue mich über Deinen Kommentar.

6. Oktober 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
0,7 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

6. Oktober 2019
Wer nimmt im DriveIn unsere Bestellungen an?
Was Menschen von Bakterien lernen können

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.