Wer nimmt im DriveIn unsere Bestellungen an?

Geschätzte 1 Minute Lesezeit

Blöde Frage, oder doch nicht? Heute finden wir es dank

Seth Godin: Meatball Sundae. Is your Marketing out of sync?

heraus.

Bestellung

Ich dachte immer es sein normal, dass ich den Menschen mit dem ich an der Säule im DriveIn bei McDonalds spreche ein paar Sekunden später im Abholfenster auch sehe. Das ist aber gar nicht zwingend so. In den USA werden die Säulen von Callcentern betreut. Irgendwo am anderen Ende des Landes nimmt einer Deine Bestellung auf und beamt sie samt einem Foto Deines Autos in die Küche. Dank dieser Arbeitsteilung kann sich jeder Mitarbeiter auf seinen Job konzentrieren und der DriveIn Schalter blockiert kein Küchen oder Verkaufspersonal in der Filiale.

Gluehbirne, Idee
Idee

Was für eine spannende Arbeitsteilung. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen. Nun stelle ich mir die Frage an welchen Stellen wir diese Art der Arbeitsteilung noch nutzen können um unseren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Hast Du eine Idee?