Wer nimmt im DriveIn unsere Bestellungen an?

Blöde Frage, oder doch nicht? Heute finden wir es dank

Seth Godin: Meatball Sundae. Is your Marketing out of sync?

heraus.

Bestellung

Ich dachte immer es sein normal, dass ich den Menschen mit dem ich an der Säule im DriveIn bei McDonalds spreche ein paar Sekunden später im Abholfenster auch sehe. Das ist aber gar nicht zwingend so. In den USA werden die Säulen von Callcentern betreut. Irgendwo am anderen Ende des Landes nimmt einer Deine Bestellung auf und beamt sie samt einem Foto Deines Autos in die Küche. Dank dieser Arbeitsteilung kann sich jeder Mitarbeiter auf seinen Job konzentrieren und der DriveIn Schalter blockiert kein Küchen oder Verkaufspersonal in der Filiale.

Gluehbirne, Idee
Idee

Was für eine spannende Arbeitsteilung. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen. Nun stelle ich mir die Frage an welchen Stellen wir diese Art der Arbeitsteilung noch nutzen können um unseren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Hast Du eine Idee?

5. Oktober 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
0,9 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

5. Oktober 2019
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Gehen Banker freiwillig mit Obdachlosen essen?
In fast jeder Schweitzer Uhr stecken von der Swatch Group produzierte Teile

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.