Ist Pepsi oder Coca Cola das bessere Produkt?

Ich persönlich liebe die beiden Marken. Auch weil ich eine eigene Geschichte mit den Beiden verbinde:

Pepsi=Cola?

New York, USA, Freiheitsstatue
New York

Als ich in den USA war, habe ich festgestellt, dass es Staaten gab, in denen mir Pepsi besser geschmeckt hat und andere in denen ich Coca Cola bevorzugt habe. Bis heute bin ich davon überzeugt, dass es am Wasser gelegen haben muss. Denn meistens verwenden Restaurants Cola- oder Pepsi-Sirup und mischen diesen dann mit dem lokalen Wasser. Somit habe ich eine ganz eigene Meinung zu dem Thema. In Deutschland finde ich Pepsi übrigens mega gruselig und bevorzuge 7 Up.

Doch nun zu der Pepsi Coca Cola Geschichte, die immer wieder durch Marketingbücher wie diesem hier geistert und zu der

Martin Lindstrom: Buyology. How everything we believe about why we buy is wrong

mir eine coole neue Information geliefert hat, die ich nun mit Dir teile.

Der wahre Gewinner

Blindverkostung

Bis zu diesem Buch kannte ich folgende Geschichte: Vor einigen Jahrzehnten gab es einen Test: In einer Blindverkostung wurden Menschen gebeten zu sagen, ob Ihnen Produkt A oder B besser schmecke. Die Mehrheit entschied sich für Produkt A: Pepsi.

Spannend wird es jetzt: Wenn der gleiche Test durchgeführt wird und der Proband sieht was er trinkt entscheidet sich plötzlich 75% für Coca Cola. Erstaunlich oder?

Dieses Buch lieferte mir zwei neue Details zu diesem Thema:

  1. Der Pepsi Test war nur ein kleiner Schluck des Getränks. Da Pepsi viel süßer ist, hat Pepsi diesen Test gewonnen. Hätten die Probanden jeweils eine Dose trinken müssen, hätte wahrscheinlich Coca Cola gewonnen.
  2. Wenn Menschen, die in einem Hirnscanner liegen, Pepsi Werbung gezeigt wird, leuchtet ein anderer Teil im Gehirn auf, als bei Coca Cola.

Fazit

Auch mit diesem neuen Wissen lässt sich die Frage welche der beiden Marken die Bessere ist nicht beantworten. 😉 Und mit diesem neuen Nichtwissen wünsche ich Dir nun einen fantastischen Strat in den Tag.

13. Oktober 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
1,7 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

13. Oktober 2019
Intention-To-Treat-Fehler – Oder warum fahren Raser scheinbar sicherer?
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Sind wir unserm Unterbewusstsein ausgeliefert?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.