Nur ein Bettler, oder der Mensch, der weiss, was Du brauchst?

manche Phasen…

Es gibt Phasen im Leben, die braucht wirklich keiner. Solche Phasen können dafür sorgen, dass Menschen anfangen zu betteln. Das ist das krasse Gegenteil einer Chance, oder? Selbst in einer solchen Situation können Menschen Chancen nutzen wie diese Geschichte in

Hermann Scherer: Glückskinder. Warum manche lebenslang Chancen suchen und andere sie täglich nutzen

vom Parkplatz von IKEA in Eching zeigt:

Pakete schnüren

Da ist ein Mann, der anscheinend Geld braucht. Und er nutzt die Chance, die sich ihm bietet. Statt sich vor die Tür zu setzen und darauf zu warten, dass ihm jemand Geld gibt, ist er mit Verpackungsmaterial, Schnüren und Messer ausgerüstet. Eine Investition, die ihn wahrscheinlich weniger als 10 Euro gekostet hat, die ihn aber in eine ganz andere Lage bringt.

Denn so ausgerüstet geht er freundlich auf Menschen zu, die den Laden überbepackt verlassen und hilft diesen Menschen, ihre Beute sicher an und in ihr Fortbewegungsmittel zu bringen. Wenn das Werk vollbracht ist, muss er nicht nach Geld fragen. Die Menschen sind so dankbar, dass sie ihm einfach Geld geben für seine Hilfe. Damit verdient der Mann nach Hermann Scherers Einschätzung möglicherweise mehr als manch ein IKEA- Mitarbeiter. 🙂

2. Mai 2020
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
1,1 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

2. Mai 2020
Was machst Du, wenn Dir das Arbeiten in Deinem Unternehmen plötzlich keinen Spaß mehr macht?
Warum sind asiatische Kinder in Mathe besser als Deutsche oder Französische?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.