Weißt Du was ein Museumstag ist?

Ich wusste es auch nicht und freue mich daher heute sehr darüber mein neues Wissen dank

John Strelecky: The Big Five For Life. Was im Leben wirklich zählt

mit Dir zu teilen.

Der Museumstag – Wann ist es im Leben an der Zeit die Dinge zu tun, die uns glücklich machen?

Wir leben immer länger, die meisten Menschen arbeiten ihr Leben lang in verschiedenen Jobs, mit dem sie nur Geld verdienen, die sie aber nicht glücklich macht und planen dann im Alter endlich zu tun, was sie schon immer machen wollten. Die Träume sind so individuell wie die Menschen: Eine Weltreise, den lieben langen Tag im Garten verbringen, endlich eine Oldtimer Ralley machen oder in Afrika eine wohltätige Organisation zu gründen.

Ein Leben hat im Schnitt als Mann 28.835 Tage und als Frau 30.660 Tage. Wenn Du mit 67 in Rente gehst, bleiben dir als Mann 4.380 Tage und als Frau 6.205 Tage um zu tun was Dich glücklich macht.

Stell Dir vor jeder Tag Deines Lebens wäre ein Bild in Deinem Lebensmuseum. In dem oben beschriebenen Fall würden die Mehrzahl der Bilder Dich bei Dingen zeigen, die Dich nicht glücklich gemacht haben. Die Vorstellung ist doch irgendwie traurig, oder?

Wäre es nicht schöner ein Museum voller positiver Erinnerungen zu haben? Um das zu erreichen, braucht es nur eine kleine Veränderung: Statt im Morgen zu leben und alles auf irgendwann zu schieben, sollten wir im heute leben und jeden Tag etwas tun, dass diesen Tag zu einem Museumstag werden lässt. Egal ob wir uns mit Freunden treffen, oder am Wochenende lernen zu SUPen oder ob wir endlich Singen lernen. Lasst uns einfach immer schauen, ob wir heute nicht etwas machen können, was uns glücklich macht und sei es, dass wir ein tolles Buch lesen. 😉

Und mit dieser schönen Aufgabe lass ich Dich jetzt in den Tag starten. Was möchtest Du heute machen, was Dich glücklich macht.

8. Dezember 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

8. Dezember 2019
Weißt Du was Image und Charakter Ethik ist?
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Wie zeichnest Du ein doppelt so großes Quadrat?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.