Wie berechne ich im Kopf ganz schnell die Höhe meiner Zinsen?

2,5% Zinsen auf meinem Tagesgeldkonto klingt nicht schlecht, aber was bedeutet das eigentlich in Geld? Heute freue ich mich sehr darauf die Antwort auf diese Fragen Dank

Bodo Schäfer: Money oder das 1×1 des Geldes. Spielerisch zu Erfolg und Wohlstand 

mit Dir zu teilen.

Wann wird sich bei 2,5% Zinsen mein Geld verdoppelt haben?

Das finde ich raus, indem ich 72 durch 2,5 teile.

72 : 2,5 = 28,8 Jahre

Dank dieser Minirechnung weiß ich jetzt, dass bei 2,5% Zinsen es fast 29 Jahre dauert, bis sich mein Geld verdoppelt hat. Bei 12% sieht die Rechnung dann schon freundlicher aus:

72 : 12 = 6 Jahre

Wer hätte gedacht, dass Zinsrechnung so einfach sein kann? Und mit diesem nützlichen Wissen wünsche ich Dir einen fantastischen Start in den Tag.

14. Dezember 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Tags:
Autor
0,6 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Tags:

Datum & Autor

14. Dezember 2019
Was bestimmt unser Verhalten: Unsere Gene, oder unser Umfeld?
Wie findest Du das perfekte Urlaubsziel mit Deinem Partner?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.