Wusstest Du, dass es im Chinesischen ein Zeichen gibt, das sowohl Krise als auch Chance heißt?

Bevor ich

Götz W. Werner: Womit ich nie gerechnet habe. Die Autobiographie

Krise = Chance

wusste ich das auch nicht. Aber ja, es macht Sinn. Krisen und Chancen sind so eng miteinander verbunden. Wenn es uns gut geht sind wir in der Regel nicht motiviert genug Risiken, ähm ich meine natürlich Chancen zu ergreifen. Glaubst Du nicht? Hier zwei Beispiele:

Beispiel 1: Einen sichern Job aufgeben für ein Hobby? Och nö weißt Du…Würde ja schon Spaß machen, aber ob das klappt?

Beispiel 2: Dein Unternehmen läuft vor die Wand und Du hast die Chance Dein Hobby zum Beruf zu machen. Wie geil! Los geht‘s. Schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden.

Und mit diesem Minibeitrag, der wie ich finde doch sehr zum Denken anregt wünsche ich Dir nun einen fantastischen Start in den Tag.

30. November 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Tags:
Autor
0,8 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Tags:

Datum & Autor

30. November 2019
Werbehinweis, der besagt, dass das Buch zu diesem Beitrag von einem Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.Ist mentales Training besser als praktisches Lernen?
Wusstest Du, dass die Umsatzrendite in einer Drogerie bei nur 1% liegt?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.