Wusstest Du, dass Flugzeuge die Erderwärmung reduzieren?

Lachen
Lachen

Über diesen „Fakt“ habe ich sehr gelacht. Es ist natürlich etwas absurd, aber einfach schönes Wissen um bei einer Party mal ein bisschen Schwung in die Unterhaltung zu bringen. Also freue Dich auf den erstaunlichen Erklärungsansatz, den ich heute Dank

Steven D. Levitt, Stephen J. Dubner: SuperFreakonomics. Nichts ist so wie es scheint. Über Erdabkühlung, patriotische Prostituierte und warum Selbstmord-Attentäter eine Lebensversicherung abschließen sollten

mit Dir teilen kann.

Flug
Flugzeug

Nach dem 11.09.2001 gab es in den USA drei Tage lang ein Flugverbot für alle kommerziellen Flüge in den USA. In dieser Zeit stieg die Bodenerwärmung um ganze 1,1 Grad an. Der Grund für diesen Anstieg waren laut unseren Autoren die fehlenden Kondensstreifen am Himmel. Diese wirken wie Wolken und beeinflussen so das Klima am Boden.

Wer hätte das gedacht? Wo bekommen wir jetzt nur ausreichend Kerosin her um das Klima langfristig zu schützen? 😉

8. September 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
0,9 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

8. September 2019
Was ist eine Allmende und wie funktioniert sie?
Hast Du schon Mal etwas von Gehirnwellentraining gehört?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.