Wusstest Du, dass Flugzeuge die Erderwärmung reduzieren?

Geschätzte 1 Minute Lesezeit

Lachen
Lachen

Über diesen „Fakt“ habe ich sehr gelacht. Es ist natürlich etwas absurd, aber einfach schönes Wissen um bei einer Party mal ein bisschen Schwung in die Unterhaltung zu bringen. Also freue Dich auf den erstaunlichen Erklärungsansatz, den ich heute Dank

Steven D. Levitt, Stephen J. Dubner: SuperFreakonomics. Nichts ist so wie es scheint. Über Erdabkühlung, patriotische Prostituierte und warum Selbstmord-Attentäter eine Lebensversicherung abschließen sollten

mit Dir teilen kann.

Flug
Flugzeug

Nach dem 11.09.2001 gab es in den USA drei Tage lang ein Flugverbot für alle kommerziellen Flüge in den USA. In dieser Zeit stieg die Bodenerwärmung um ganze 1,1 Grad an. Der Grund für diesen Anstieg waren laut unseren Autoren die fehlenden Kondensstreifen am Himmel. Diese wirken wie Wolken und beeinflussen so das Klima am Boden.

Wer hätte das gedacht? Wo bekommen wir jetzt nur ausreichend Kerosin her um das Klima langfristig zu schützen? 😉