Wusstest Du dass Menschen sterben können, wenn sie nicht gestreichelt werden?

Mir war das neu, umso überraschter war ich, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Todesfall durch Marasmus. Vor langer Zeit war das in Waisenheimen allen Ernstes ein regelmäßig auftretender Todesfall unter Säuglingen. Obwohl die Kleinen gefüttert wurden starben sie, denn keiner nahm sich damals die Zeit die Kleinen mal in den Arm zu nehmen.

Auch wenn wir als Erwachsene nicht sterben, wenn wir nicht gestreichelt werden, ist es für uns immer noch extrem wichtig ab und an gestreichelt zu werden. Dabei ist die Art des Streichelns weit gefasst. Auch ein auf den Rücken Klopfen oder ein ernst gemeintes Lob oder Kompliment zählt laut

Jut Meininger: Transaktionsanalyse. Die neue Methode erfolgreicher Menschenführung

zu diesen wichtigen Streicheleinheiten.

Das ist doch jetzt ein schönes Ende für diesen Text. Ich geh dann jetzt mal Streicheln und wünsche Dir einen fantastischen Start in den Tag.

17. November 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
0,8 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

17. November 2019
Wusstest Du, dass die Swatch die Schweizer Uhrenindustrie vor dem Aus gerettet hat?
Kennst Du einen guten Trick um langfristige Ziele zu erreichen?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.