Wie kommt ein Physiker dazu ein erfolgreiches Kochbuch zu verfassen?

_Geschätzte 2 Minuten Lesezeit

Physiker als Köche

Dieses schöne Beispiel zeigt, dass Physiker nicht nur Bundeskanzlerin, sondern auch erfolgreiche Kochbuchautoren sein können. Und daher freue ich mich heute sehr darauf diese schöne Physiker Geschichte dank

Mihaly Csikszentmihalyi: Flow – der Weg zum Glück. Der Entdecker des Flow-Prinzips erklärt seine Lebensphilosophie

mit Dir zu teilen.

Die Rede ist hier von Hans Maier-Leibnitz, der nach seiner erfolgreichen Karriere als Physiker im Alter von Sage und Schreibe 80 Jahren anfing Kochbücher zu schreiben. In einem Alter in dem Andere ihren wohlverdienten Ruhestand genießen startete unser Physiker in eine zweite Karriere. Als leidenschaftlicher Hobbykoch und Physiker hatte er die besten Voraussetzungen effiziente Rezepte zu entwerfen und war dabei im völligen Flow-Zustand. Die Bücher waren ein voller Erfolg. Eins von ihnen erschien sogar in der siebten Auflage.

Sachen gibt‘s. Sehr spannend. Nimm Dir an Leibnitz ein Vorbild. Es ist nie zu spät das zu tun was Dein Herz erfreut. Möge der Flow mit Dir sein!