Wie viele Unternehmen in Deutschland machen 1 Millionen Umsatz?

Geschätzte 2 Minuten Lesezeit

Immer wieder hören wir: Der Mittelstand ist das Rückgrat der Gesellschaft. Der Mittelstand erschafft Jobs und wächst seit Jahren besser als die Gesamtwirtschaft. Doch wie groß sind diese Unternehmen, die all das leisten? Ich freue mich heute sehr darauf diese Frage dank

Edgar K. Geffroy: Triumph des Individuums. Innovative Kundenstrategien für die kommende Geschäftswelt

zu beantworten.

2013 haben 90% der Unternehmen…

…in Deutschland WENIGER als 1 Millionen Umsatz im Jahr gemacht. Wir sprechen grade nicht von Gewinn, sondern lediglich von UMSATZ. Und da steht die machen nicht mal eine Millionen, sondern weniger! Ein einziger Mitarbeiter kostet ein Unternehmen im Jahr mindestens 30.000 Euro.

Ich finde die Deutschen Unternehmer brauchen etwa mehr von Felix Finkenbeiners (der Junge, der unglaublich viele Bäume pflanzen ließ um die Welt zu retten) Mindset. Ich brauche bitte dringend ein Kind, das nicht das Klima, sondern die deutschen Unternehmer retten will. Schreib mir einfach eine Nachricht, gemeinsam werden wir das schaffen. 😉

Wie siehst Du das? Empfindest Du 1 Millionen Jahres Umsatz als viel, oder wenig? Hast Du zufällig eine Statistik in der ich sehen kann wie viel Gewinn bei dieser Unternehmensgröße je Branche übrig bleibt?

Lust auf mehr? Wo dieses Wissen herkommt, ist noch viel mehr. Das Buch das diesen Beitrag inspiriert hat, findest Du unter dem hier folgenden Affiliate-Link bzw. Werbe-Link:

Edgar K. Geffroy: Triumph des Individuums
Innovative Kundenstrategien für die kommende Geschäftswelt