Wusstest Du, dass ein Nummernschild ein Leben verändern kann?

Ich wusste es auch nicht und daher freue ich mich heute sehr darauf diese kleine Geschichte dank

Larry Winget: Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

mit Dir zu teilen.

Die Geschichte mit dem Nummernschild

Auto
Auto

Es ist eine Weile her, da bekam Larry ein personalisiertes Nummernschild für seinen Wagen. Auf diesem wunderbaren Nummernschild stand das Wort „WINNER“. Larry freute sich über das Nummernschild, rechnete aber nicht damit, dass dieses kleine Schild Auswirkungen auf sein Leben haben würde. Doch es sollte anders kommen.

Freundlich
Freundlich

Larry stellte fest, dass er aufgrund seines neuen Nummernschildes bestimmte Dinge nicht mehr tun konnte. Bevor er das Nummernschild hatte, machte er sich keine großen Gedanken über seinen Fahrstil. Dank seines Nummernschildes änderte sich das. Bevor Larry die Hupe bediente, überlegte er sich gut, ob ein Gewinner in dieser Situation hupen würde. Bevor er das Gaspedal aufs Bodenblech drückte, überlegte er sich, ob ein Gewinner das in dieser Situation tun würde. Und oft genug kam Larry zu dem Schluss, dass ein Gewinner das nicht tun würde. Sein Nummernschild sorgte also dafür, dass Larry ein besserer und freundlicherer Autofahrer wurde.

Auch andere Bereiche seines Lebens wurden laut Larry von seinem Nummernschild beeinflusst. Da er sich regelmäßig fragte, was ein Gewinner tun würde, passte er sein Verhalten an das eines Gewinners an und wurde so laut eigener Aussage Stück für Stück immer mehr zu einem Gewinner.

Wie kann ein Nummernschild so viel Einfluss haben?

Nun Larrys Autokennzeichen übernahm die Funktion eines klassischen Vision-Boards. Vision-Boards dienen dazu die Zukunft zu visualisieren. Indem wir kleine Bilder von unserer Traumwohnung, unserem Traumauto oder unserem Traum Reiseziel auf eine Pappe aufkleben, programmieren wir uns auf diese Ziele. Weil wir die Bilder immer wieder sehen, stellen wir uns regelmäßig die Frage, was wir tun müssen um unsere Traum Ziele zu erreichen.

Dank Larrys Winner-Schild wurde er immer wieder daran erinnert, dass er ein Gewinner sein wollte und passte sein Verhalten aktiv an sein Ziel an.

Was Larry kann, kannst Du auch

Ja doch, ich weiß wir leben in Deutschland. Es gibt keine Stadt in diesem Land in der wir durch geschicktes kombinieren von Buchstaben das Wort „Gewinner“ auf unsere Nummernschilder zaubern können. Was es allerdings auch in Deutschland gibt sind Anbieter im Internet, die personalisierbare Nummernschilder verkaufen. Auf diese kannst Du schreiben lassen, was Du willst und Larrys Beispiel folgen, indem Du sie Dir ins Auto legst, oder gut sichtbar in die Wohnung hängst. Natürlich kannst Du solche Schilder auch verschenken. 😉

Und mit dieser coolen Idee eines etwas anderen Vision-Boards, wünsche ich Dir nun einen fantastischen Start in diesen wunderbaren Frühlingstag.

12. Juni 2019
Lesedauer & Kategorie
Schnellnavigation
Buchcover zum Beitrag
Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.
Schlagwörter
Autor
2,4 min readCategories: Bücher, Wissen

Schnellnavigation

Buchcover zum Beitrag

Ein Männchen mit vier Armen wirbelt 8 Bücher durch die Luft.

Schlagwörter

Datum & Autor

12. Juni 2019
Endlich wieder lesen, mit diesen Büchern ist es ganz leicht
Wusstest Du, dass Krawatten ursprünglich einen praktischen Nutzen hatten?

Kommentiere den Beitrag

Was passiert nach Deinem Kommentar?

Nachdem Dein Kommentar durch uns geprüft wurde, wird er freigegeben* und erscheint unter diesem Beitrag zusammen mit dem von Dir angegebenen Namen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient uns an dieser Stelle in erster Linie zum Schutz vor Spam. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse nicht hier angeben möchtest, kannst Du den Kommentar auch gern auf einem unserer Social Media Profile posten.

 

*Spam und Kommentare, die nur einen Backlink für die eigene Seite zum Ziel haben, werden einfach gelöscht. Nimm gern Kontakt mit uns auf und lass uns die Möglichkeiten eines Sponsored Post besprechen, wenn Du gern einen thematisch passenden Backlink unter einem bestimmten Beitrag platzieren möchtest.