Ist Streiten etwas Gutes?
Ich liebe Autoren, die meine Meinung in Frage stellen. Ich persönlich bin absolut kein Fan von Streit. Meine Sehnsucht nach einer Welt mit weniger Streit, Konflikten und Negativität ist so groß, dass [...]
Ich liebe Autoren, die meine Meinung in Frage stellen. Ich persönlich bin absolut kein Fan von Streit. Meine Sehnsucht nach einer Welt mit weniger Streit, Konflikten und Negativität ist so groß, dass [...]
Dass Vögel echt smart sind und sich menschliche Verhaltensweisen zunutze machen, habe ich bereits selbst erlebt. So gibt es in Berlin einige Nebelkrähen, die bei roter Ampel Nüsse auf die Straße legen, damit [...]
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin in Sachen Versicherungen ein geschädigtes Kind. Meine ersten Kontakte mit Versicherungsunternehmen haben mir das Gefühl vermittelt, dass Versicherungen das primäre Ziel haben, [...]
Heute geht es um einen Führungsansatz, der die Gefühle der Mitarbeitenden in den Fokus rückt. Dieser Führungsansatz ist mir bei Bin ich ein Herzstand. Boris Diekmann: Chief Energy Officer. Bewusst menschlich führen [...]
Erinnerst Du Dich noch an Dein letztes Meeting? In wie vielen Minuten dieses Meetings war es absolut ruhig im Raum? Wie viele Minuten wurden von Teilnehmern genutzt, um etwas zu sagen? In den Meetings [...]
Heute geht es um einen Tipp, der Rednern bzw. Vortragenden dabei helfen soll, mit Kritik aus dem Publikum umzugehen. Der Tipp trägt den einprägsamen Namen "VW-Regel" und ist mir zum ersten Mal [...]
Heute geht es um das Du. Ein kleines Wörtchen mit 2 Buchstaben, das mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Ein Wörtchen, mit dem ich mich intensiv auseinandergesetzt habe und dachte, dass [...]
Ein Videoanruf, oder? Seit fast einem Jahrzehnt arbeite ich hauptberuflich remote. In den ersten Jahren habe ich dabei hauptsächlich per Telefon mit meinem Team kommuniziert. Seit 2020 ist der Videocall an die [...]
Keine Ahnung, lass uns mal schauen. Heute geht es um eine Handlung, die ich bis 2019 nie ernsthaft in Frage gestellt habe. Bis zu diesem Jahr war es für mich selbstverständlich, einem anderen [...]
Juhu, wir sind ein Team, oder? Heute geht es um eine Frage, auf die ich schon so lange glaubte, die Antwort zu haben, dass ich sie immer wieder ignoriert habe, wenn sie [...]